jwerner1950.magnoto.de/mobile


[+] Liste der SEITEN


[+] GESAMTER Inhalt auf Seite: Homepage


[+] MODULE auf Seite: Homepage


Einzelnes Modul

 

14.06.2011 15:04

GroƟgrundbesitzer

Seit letztem Wochenende gehöre ich nun auch zu den Großgrundbesitzern und das aus heiterem Himmel. Ich stehe ja eigentlich nicht so sehr auf Überraschungen  und wenn möglich, dann versuche ich mein Leben durchzuplanen. Und dabei können einen Überraschungen schon mal einem Schnitt durch die Rechnung machen. Aber dieses mal habe ich mich echt gefreut. Obwohl Freude vielleicht auch nicht der passende Ausdruck ist!?
Es hat alles mit dem Tod eines Großonkels angefangen. Obwohl ich ihn gar nicht richtig kenne und wenn es hoch kommt zwei mal in meinem Leben gesehen habe, hat er mir tatsächlich ein Grundstück vermacht. Es liegt bei Rostock, ist fast 3 Hektor groß und keiner aus meiner Familie weiß wirklich, wo genau, wie es dort aussieht und was genau da drauf steht. Aber gut Land ist erstmal Land. Und angeblich soll wohl auch ein Fluss am Grundstück vorbeilaufen…auch noch ein Wassergrundstück…sehr nett!
Aber ich mache mir jetzt erstmal keine großen Hoffnungen, dass das mein mein neuer Lebensraum werden könnte. Zumal ich ja erst vor kurzem umgezogen bin und quasi von neuem angefangen habe. Dennoch bin ich gespannt, wie es dort aussieht und ob man was damit anfangen kann. Rein von der Entfernung her liegt es nicht ganz ideal, denn ich denke, dass man mindestens zwei Stunden Fahrzeit einplanen muss. Aber mal abwarten.
Ich werde mich in zwei Wochen mal auf den Weg machen und schauen, was so in meinen Besitz übergegangen ist. Gespannt bin ich jedenfalls ziemlich. Passiert einem ja nicht alle Tage und wer weiß…vielleicht finde ich ja dort noch ein paar Bodenschätze oder eine Ölquelle!?? Vielleicht aber auch nur eine Schaufel von 1960 und jede Menge Unkraut! Ich werde mich trotzdem freuen.

 


Login  |  Hier kannst Du Dich neu anmelden

Zur Desktop-Version