jwerner1950.magnoto.de/mobile


[+] Liste der SEITEN


[+] GESAMTER Inhalt auf Seite: Homepage


[+] MODULE auf Seite: Homepage


Einzelnes Modul

 

18.08.2011 11:54

Die vielen Gesichter von Berlin

Ich bin jetzt seit knappen acht Monaten in Berlin und hab mich schon ganz gut eingelebt. Ich kann noch nicht sagen, dass ich Berlin sehr gut kenne. Aber ich kenne zumindest langsam auch ein Paar andere Bezirke und nicht nur Berlin Mitte. Nicht, dass es an Berlin Mitte etwas auszusetzen gebe. Nicht wirklich. Oder doch? Na, vielleicht sind die vielen Baustellen manchmal doch etwas nervig. Und der Verkehr. Aber sonst finde ich es in Ordnung. Die ganzen Touristen nerven mich nicht so sehr, wie sie manchen anderen Berlinern auf die Nerven gehen. Und die vielen Cafés und Kneipen in Mitte möchte ich auch nicht unbedingt missen.

Ich war zum Beispiel mit meiner Nachbarn von gegenüber in einem anderen Stadtteil von Berlin. Es ist nicht weit weg von Mitte, und hat trotzdem ein anders Gesicht. Meine Nachbarin wohnt schon seit 10 Jahren hier und kennt die Stadt ganz gut. Aber auch sie sagt, dass sie immer wieder was Neues an Berlin entdeckt, was sie überraschen kann. Auf jeden Fall hatte sie vorgeschlagen, dass wir beide zusammen was essen gehen. Ich habe natürlich JA gesagt und dann war es gestern soweit.

Wie gesagt, meine Nachbarin kennt sich hier ganz gut aus. Wir haben gestern am frühen Abend den Bus hier in Mitte genommen und sind nach Moabit gefahren. In knappen 10 Minuten waren schon da. Und es ist tatsächlich ganz anders dort. Mia hat mir dann ihre Lieblingsimbissbude gezeigt. Es ist ein arabischer Laden. Wenn man da reingeht, fühlt man sich sofort wie in einer anderen Welt! Als wären man in einem arabischen Land und nicht hier in Berlin!!! Wir haben dann da Schawarma gegessen. Es war echt lecker!!! Mit viel Sesamsoße! Und dann hat mir Mia noch was gezeigt, was ich noch nicht kannte- eine orientalische Konditorei. Da haben wir Baklava gegessen. Es hat mich umgehauen. Ich glaube, ich mache demnächst öfters man Ausflüge nach Moabit!!!


Login  |  Hier kannst Du Dich neu anmelden

Zur Desktop-Version