jwerner1950.magnoto.de/mobile


[+] Liste der SEITEN


[+] GESAMTER Inhalt auf Seite: Homepage


[+] MODULE auf Seite: Homepage


Einzelnes Modul

 

06.01.2011 12:45

Neu in der Stadt

So ich bin nun schon seit einer Woche in Berlin. Mir gefällt es wirklich sehr gut und die Arbeit macht mir hier auch großen Spaß. Alle sind sehr nett in der Firma und haben schon auf mich gewartet. Mir gefällt es wirklich sehr, trotzdem vermisse ich mein zu Hause etwas. Aber nur etwas! Meine Eltern rufen mich jeden Tag an und fragen wie es mir geht, ob ich genug zu essen habe und so weiter. Schon nervig, aber ich kann sie ja auch etwas verstehen. Wenn ich Kinder hätte und sie wären für ein Jahr weg, würde ich mir bestimmt auch Sorgen machen, aber trotzdem. Ich bin erwachsen und kein kleines Kind mehr. Sie könnten mir so langsam vertrauen und wissen doch, dass sie sich eigentlich keine Sorgen um mich zu machen brauchen.

Heute war es sehr aufregend auf de Arbeit. ich lerne immer mehr Kollegen kennen und sie sind alle sehr nett. Mit einigen bin ich sogar für morgen Abend verabredet. Wir gehen in eine Bar und werden ein paar Bier trinken. ich bin schon sehr gespannt. Da ich ja sonst niemanden hier kenne, ist es eine gute Gelegenheit ein paar Kontakte zu knüpfen oder die Stadt kennenzulernen. Bis jetzt bin ich immer nur alleine durch die Stadt gewandert nachdem ich Feierabend hatte und habe die Stadt erkundet. es ist wirklich riesig hier. Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll. Gut das ich im Zentrum wohne, so kann ich einfach etwas hin und her spazieren und lerne so viele neue Sachen kennen.

Demnächst möchte ich aber auch mal in andere Stadtteile gehen. ich möchte wirklich alles hier kennenlernen und nicht nur Berlin Mitte.


Login  |  Hier kannst Du Dich neu anmelden

Zur Desktop-Version